Pferdehof Wolkersfelden

Unser Pferdehof liegt im kleinen Dorf 
WOLKERSFELDEN
12 km von Rothenburg ob der Tauber und
30 km von Bad Mergentheim entfernt.

Wir sind seit über 20 Jahren ein Familienbetrieb.

 

Nach telefonischer Absprache können sie unseren Hof gerne besichtigen.

Unsere Philosophie

Die Pferdehaltung

Unsere 20 Pferde und Ponys leben artgerecht in einem großzügigen Offenstall.
Sie können selbst entscheiden ob sie in den geräumigen Stallungen bleiben oder lieber auf die Koppeln gehen möchten.

Die Pferde können bei uns ein Leben fast wie in der Natur führen.
Sie leben zusammen in einem großen Herdenverband.

Die Pferde haben die Möglichkeit sich Sommer wie Winter frei zu bewegen, leben in einem gefestigten sozialem Umfeld und sind deshalb ausgeglichen und umgänglich
In unserer Herde leben  Pferde verschiedener Rassen und  Alters, auch einige Knabstrupper (Pippi-Langstrumpf-Pferd) aus unserer früheren Zucht.

Feste Fütterungszeiten werden eingehalten, inklusive Zusatzfutter dem Alter und der Leistung der Pferde entsprechend.

Regelmäßige Hufpflege ist selbstverständlich!

Das Reiten

 


Unsere Pferde sind zuverlässige, gut ausgebildete Partner für ihre Reiter,
die in der Reithalle sowie im Gelände motiviert ihre Arbeit tun.

Es ist uns sehr wichtig, dass Pferd und Reiter Spaß am Reiten haben!

 

Zum Programm gehören: abwechslungsreicher Reitunterricht in der Reithalle,
Ausritte in unser schönes Gelände, das direkt am Hof angrenzt.

Longieren/Bodenarbeit mit dem Pferd.

Halsringreiten.

 

Wir unterrichten anspruchsvolles Freizeit / Westernreiten.
Unser Ziel ist es eine harmonische Vertrauensbasis zwischen Reiter und Pferd herzustellen.
Unsere Pferde reagieren auf feine Hilfen -  das ist das Ergebnis von fleißigem, geduldigem Training der Pferde über viele Jahre.

Wir möchten dass unsere Reitschüler mit uns übereinstimmen und mit Freude alles rund ums Pferd lernen .

Wir unterrichten Kinder und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene bei denen die Liebe zum Pferd an erster Stelle steht.
Auch ängstliche Reiter mit schlechten Erfahrungen sind bei uns willkommen!

Sattel und Trense sind natürlich angepasst und werden regelmäßig kontrolliert - zum Wohl der Pferde.

Besitzer der Anlage

 Ramona Beier- Trainer C Westernreiten
   

Ich bin mit Pferden aufgewachsen -  meine Eltern hatten im Schnitt immer ca. 25 Pferde verschiedener Rassen auf unserem Hof, hauptsächlich aber Knabstrupper, da wir diese Rasse jahrelang gezüchtet haben.

Geritten bin ich sowohl bei verschiedenen Western-Trainern aber auch im klassischen Stil.
Unter anderem habe ich Kurse bei Claus Penquitt Trainern besucht - mit einem Bereiter zusammen gearbeitet und Jungpferde ausgebildet.
Bodenarbeit, Longieren, ohne Sattel reiten und auch reiten am Halsring haben mich immer begleitet.

Ich habe mir aus allem das Beste für mich und die verschiedenen Pferde heraus gesucht.

Seit dem Jahr 2001 habe ich die Trainer C-Lizenz (Westernreiten) und erteile fast täglich Unterricht für Kinder und Erwachsene, regelmäßig bilde ich Pferde aus und weiter zum zuverlässigen Freizeitpartner.

 

Michael Beier - staatlich anerkannter und geprüfter Hufbeschlagschmied

 

Seit 2002 arbeite ich als selbstständiger Hufschmied mit Schwerpunkt Sport und Orthopädischen Beschlägen.

Ich bilde mich regelmäßig fort in Sachen Klebebeschläge, Kunststoffbeschläge, Hufschuhe und Orthopädische Beschläge.

 

 

 

 

Unsere Hunde :)

Unsere Kontaktdaten:

 

Pferdehof Wolkersfelden

Ramona & Michael Beier
Wolkersfelden 9
97996 Niederstetten

Telefon: 0 7939 364
Telefax: 0 7939 990364

E-Mail

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdehof Wolkersfelden - Ramona & Michael Beier