Reiterferien

Die Reiterferien:

 

Wir bieten Reiterferien für Mädchen ab 8 Jahre!

 

Im Mittelpunkt der Reiterferien steht natürlich das Reiten - eine Woche beinhaltet:
9 Reitstunden in unserer Reithalle oder im Gelände.

 

In den Themenwochen verschiedene zusätzliche Sachen wie Longieren, Gelassenheit, Bodenarbeit usw.


Vor dem Reiten nehmen wir uns viel Zeit, damit jeder sein Pferd oder Pony in Ruhe sauber putzen, Hufe auskratzen satteln und trensen kann.
Natürlich wird jedem Mädchen nach Bedarf geholfen.

Fortgeschrittene werden nach Reitkönnen in kleine Gruppen eingeteilt; entweder machen wir einen Ausritt (mit einer Begleitperson) in unser schönes Gelände, das direkt an den Hof angrenzt oder Unterricht in unserer Reithalle.

Im Unterricht üben wir das Westernreiten, das für einige von euch sicher noch neu ist. Ihr lernt selbständige Aufgaben richtig zu reiten, zur Abwechslung für die Pferde und euch machen wir natürlich auch mal einen Trail (Geschicklichkeitsparcour) mit Stangen, Planen, Hütchen.

 

Reitanfänger werden im Gelände geführt oder kommen an die Longe. Wir erklären euch alles ganz genau - dann heißt es üben, üben, üben...

Natürlich reiten wir auch mal ohne Sattel, wer sich alleine noch nicht traut wird selbstverständlich erst einmal geführt! Das macht einen riesigen Spaß und hilft gleichzeitig für einen besseren Sitz. Wer öfter ohne Sattel reiten möchte - kein Problem!

Theoretischen und praktischen Reitunterricht gibt Ramona Beier
(Trainer C Westernreiten).

 

 

 

Die Anmeldung zu den Reiterferien finden sie auf dieser Seite ganz unten!

Die Pferde werden mit Westernsattel oder auch "Englischem Sattel"  geritten, ohne Gewalt am längeren Zügel mit Gewicht und Schenkelhilfe.


Eine tolle Erfahrung für jeden Reiter - es macht nichts aus wenn ihr noch nie Western geritten seid!!!

Willkommen sind ebenfalls Reitanfänger und ängstliche Reiter.

 

 

Es ist uns wichtig, dass unsere Ferienkinder möglichst viel vom pferdegerechten Umgang und vom Reiten lernen.
Deshalb wird bei uns jedes Kind dem Reitkönnen entsprechend gefördert!

 

 

Putzzeug und Pferdeleckerli dürfen mitgebracht werden.

 

Tierliebe ist selbstverständlich

Wenn wir nicht  Reiten:

 

großes Trampolin

 

DVD Abende

 

Grillpartys bei schönem Wetter

 

PC mit Internet/WebCam

 

Sing Star

 

Gesellschaftsspiele

 

kostenlos ins Festnetz telefonieren

 

Vergesst eure Badesachen nicht! Bei schönem Wetter gehts an den nahegelegen See!


Ausflüge (je nach Woche) zum Beispiel in die schöne alte Stadt Rothenburg ob der Tauber zum anschauen und bummeln...

Ganz viele Streicheleinheiten brauchen auch unsere Hunde Rosalie, Bowie und Spike - außerdem freuen sie sich schon jetzt auf gemeinsame Spaziergänge mit euch!

 

Auch Pferde und Ponies putzen kann man gerne zusätzlich.
  
Die Unterbringung:

 

Die Unterbringung der  Kinder ist in einem 6- und 4-Bettzimmer mit Dusche und WC auf dem Gang.
Ihr werdet dem Alter entsprechend in die Zimmer eingeteilt, selbstverständlich könnt ihr mit eurer Freundin in ein Zimmer, einfach auf der Anmeldung vermerken.
Bitte Handtücher und Bettwäsche mitbringen!

Wir reichen 4 Mahlzeiten auf den Geschmack der Kinder abgestimmt.
Tee, Wasser und Saftschorle inklusive!
 

 

Wir nehmen 8 - 10 Mädchen auf und können somit auf jedes Mädchen beim Reiten eingehen.
Natürlich können wir so auch auf alle anderen kleinen und vielleicht auch großen Wünsche eingehen...

Bitte beachten Sie auch die Seite Preisliste/AGB

Anmeldung:

 


 

Anmeld_AGB_.pdf
PDF-Dokument [31.4 KB]

Anmeldungen per Email an: ramona-hohly@t-online.de

Unsere Kontaktdaten:

 

Pferdehof Wolkersfelden

Ramona & Michael Beier
Wolkersfelden 9
97996 Niederstetten

Telefon: 0 7939 364
Telefax: 0 7939 990364

E-Mail

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdehof Wolkersfelden - Ramona & Michael Beier